Mein Lebenslauf Fernsehsender os1.tv Mein Instrument Hörproben Mein Repertoire Meine CD Meine Videos Meine Fotos Presseberichte zu meiner Person Gemafreie Noten von mir gesetzt Kontakt Disclaimer
Startseite Meine Fotos

Meine Fotos




Dipl.- Päd. Paul Reese Solist auf der Harmonika

Paul Reese Solist auf der Steirischen Harmonika

Dieses Instrument vermittelt einen besonderen Klang.

Dipl.-Päd. Paul Reese, Tel.: 0541-16752, Mail: steirische@paul-reese.de , www.paul-reese.de

Fotogalerie

Aus meinem Umfeld

Mein Geburtsort ist Misdroy, auf der Insel Wollin, Pommern  An der Volksschule in Rabber machte ich den Hauptschulabschluß  In der Kirche in Barkhausen spielte ich als zwölfjähriger Bursche zum ersten Mal öffentlich auf der Geige  Um als Hauptschüler Pädagogik studieren zu können, legte ich mit Erfolg an der Pädagogischen Hochschule Osnabrück (Schloß) die "Begabten-Sonderprüfung" ab 
       
       
Ausbildung zum Möbeltischler  Arbeit auf dem "Bau" als Betoneinschaler  Bei der Bundeswehr  Als Fernfahrer unterwegs 
       
       
Als Holzrücker im Wald. Der gutmütige "Helmut" kannte sich besser aus als ich  Studiengänge mit Abschlüssen an mehreren Hochschulen und Universitäten: Grund- und Hauptschullehrer, Realschullehrer, Sonderschullehrer für körperbehinderte und verhaltensauffällige Schüler, Diplom Pädagoge   Leitung der einklassigen Grundschule (einer sog. Zwergschule) in Meesdorf bei Melle, im schönen Grönegau.  Lehrer für schwerst mehrfach körperbehinderte Schüler 
       
       
Auf das weitere Leben gut vorbereitet  Und sie lebt doch: Unsere gute Volksmusik. Neue Osnabrücker Zeitung: Leserfoto des Jahres 2009: Ein feines Zwischenergebnis: Der 4. Platz bei 5419 Einsendungen in der Vorentscheidung.  Mittsommerfest in Lintorf-Bad Essen  Mein Lehrer (für eine Woche) Max Rosenzopf  
       
       
Pressefoto  Gute Laune ist angesagt  Im fachlichen Gespräch mit "De Hegel"  Mit Dieter Holmersma, dem großen holländischen Harmonikavirtuosen 
       
       
Mit Florian Silbereisen  Mit Florian Silbereisen und seiner Mutter  Auf einem Harmonikatreffen  Heiße Tangos auf dem Bandonion mit "Rucksackotto" 
       
       
Konzertveranstalter Wöste anläßlich meines Vorprogramm`s beim Herbstkonzert 2008 "Die Ladiner" in Freren  Meine bildhauerische Gestaltung des Papstes Johannes Paul II.  Beim Apostolischen Nuntius in Bonn  Anerkennung von höchster Stelle 
       
       
Ich spiele die "Steirische Harmonika"  Lehrbeauftragter für "Technische Informatik" an der Universität Osnabrück   Lehrbeauftragter für "Gestaltung" an der Katholischen Fachhochschule für Sozialpädagogik in Osnabrück   Auf der Bühne 
       
       
   
CD-Produktion: Im Tonstudio  Dem Einen gefällt's, dem Anderen nicht. Jedenfalls ein Hingucker.     

Familienfeiern

Diese Rosen sind leider nicht für mich.  Die Jubilarin freut sich  So geht es auch  Ein schöner Tag 
       
       
     
Ein dickes Lob       

Öffentliche Auftritte ( Volksfeste)

Fetziges Stadtteil-Event. Osnabrück: Lotter Straße (er)leben  Fröhliches Sommerfest des VW-Vereins 1835 Osnabrück  Eine flotte Sohle. Sommerfest Seniorenzentrum "Haus Elisabeth" Bohmte  Schmissiger Sommerabend. Live-Musik: Bad Iburg "Kneipp`n-Tour" 
       
       
Launiges Jubiläum der "Nachbarschaftshilfe Haste..." Osnabrück  Der ehemalige Oberbürgermeister von Osnabrück, Herr Pistorius, heute Innenminister des Landes Niedersachsen, stellt die "Steirische" vor   Großes Traditions-Harmonika-Festival in Aurich  Die Damen-Gymnastikabteilung des SV Harderberg versteht zu feiern 
       
       
Gemütlicher Vereinsabend des Alpenvereins Holzhausen-Osnabrück  Die Osnabrücker Senioren feiern  Vor meinem Vorprogramm bei "Die Ladiner"  Seniorenkaffee Siedlergemeinschaft Wakhegge Osnabrück 
       
       
Kartoffelfest in Ibbenbühren  Das ist mein Werbeplakat DIN A-1  Der älteste Wanderverein von Osnabrück feiert sein 175-jähriges Bestehen und ich bin mit meiner Steirischen dabei.  Musikfestival Bad Oeynhausen 
       
       
 
1175 Jahresfeier Hasbergen. Auf dem Umzugswagen der Chorgemeinschaft Hasbergen-Gaste.  Oktoberfest für Senioren in Freren.  Alle Mitglieder "Tonis Volksmusikanten" anläßlich des "Oktoberfestes für Senioren" in Freren.   

Mein Vorprogramm bei "Die Ladiner"

     
Mit den Ladinern zwischen den Auftritten        

Presseberichte

Die Zeitungszusteller NOZ feiern  Die "Neue Osnabrücker Zeitung" besucht mich. Es ist mir eine große Ehre und Freude  Von Allem etwas  Vielgestaltiges Programm in den Gasthäusern von Bad Iburg "Kneippn-Tour" 
       
       
Neue Osnabrücker Zeitung: Wettbewerb "Leserfoto des Jahres 2009". Im Vorentscheid ein hervorragender 4. Platz für mein Foto "Volksmusik...wunderbar!"   "Volksmusik...wunderbar!" Der 1. Platz für mein Foto im Wettbewerb "Leserfoto des Jahres 2009" der Neuen Osnabrücker Zeitung.   Musikfestival Bad Oeynhausen: Volksmusik auf der Steirischen erfreut auch bei Regen und kühlem Wetter.  Der Verschönerungs- und Wanderverein von 1835 Osnabrück feiert mit einer großen Veranstaltung auf dem Domplatz in Osnabrück sein 175-jähriges Bestehen, und ich war mit meiner Steirischen Harmonika dabei. 
Druckbare Version